Einmal Handwerker im Haus...

...fast ist das Badezimmer fertig. Aber eben nur fast. Und schon kündigt sich das nächste Problem an. Aber erst mal der Reihe nach:
damit Mamas Bad seniorengerecht und vor allem schnell fertig ist, habe ich alles in eine Hand gegeben. Damit ich nicht den Handwerkern hinterherlaufen muss wegen Terminen und so. Aufgrund der "Zickigheit" zweier Handwerker untereinander mußte alles ja schon mal um eine Woche verschoben werden - kein Problem für mich. Alles Material war ja schon da laut Firma, also sollte es dann zügig vorangehen. Naja. Zügig?
Eigentlich sollte Dienstag Endmontage sein. Gut, es wurde dann Donnerstag, weil die Waschbecken - aus welchen Gründen auch immer - nicht da waren. Die waren dann aber Donnerstag da, zwar erst ohne die Halbsäulen drunter, aber die kamen dann nachmittags hinterher. Nur die Duschwände fehlten noch, sollten aber auch kommen. Kamen nicht. Bis heute nicht. Jetzt sollen sie Montag kommen. Dann ist da noch der Wannengriff. Ich hatte den ersten Monteur ja schon hantieren sehen beim Einbau, er hatte schwer Probleme mit einer Schraube. Aber als dann die Badewanne stand und eingemauert war, dachte ich, hat alles geklappt. Beim abendlichen Befühlen wackelte der Griff aber sehr. Der nächste Monteur, der kam, schaute sich das Problem an, schraubte und sagte dann, die eine Schraube schaut halt ein bißchen raus, geht aber nicht anders. Bei mir schon. Der Griff ist ab, muß neu bestellt werden. :-(

Beim Waschbecken - sehr schöne übrigens :-), hatte die neue Armatur leider zu intensive Berührung mit einer Schraube, was zu extremer Undichtigkeit führte. Die Armatur ist ab, muß neu bestellt werden. :-(

Das sehe ich nun locker. Zwei Wochen sind vorbei, fast kann man ja schon duschen. Nur wahrscheinlich mit kaltem Wasser. Warum? Ich weiß nicht warum, aber die Heizungsanlage in Keller hat wohl gefühlt, dass ein fremder Monteur sie berührt hat, denn nun tropft sie und macht sehr zischende Geräusche. Und hält kein Wasser mehr. Oder ob der Monteur nur irgendein Ventil nicht wieder aufgedreht hat, was er zum Heizkörpereinbau zugedreht hat? Wer weiß es? Und jetzt ist Wochenende und ich erreiche die Firma nicht. Deshalb habe ich jetzt die Anlage vorsichtshalber ausgeschaltet. Also kalt waschen übers Wochenende. Als wenn es nichts schöneres gäbe.

(ABER DAS BADEZIMMER SIEHT SCHON TOLL AUS)

Übrigens: mein Putzpensum ist für mindestens 2 Monate erfüllt, diesen zarten Hauch von Fliesenstaub allüberall muss ich nicht noch einmal haben...

Über den (Alp)Traum:

natürlich weiblich...

Aktuelles

Ein Jahr - ein Abschiedsjahr
Lange lange habe ich nicht mehr geschrieben - ich musste...
suesses.traeumerle - 3. Okt, 09:38
Der Tierarzt kommt...
... heute abend :-(((((((
suesses.traeumerle - 26. Okt, 20:01
Traurig aber einfach...
meine derzeitigen Baustellen (Achtung, Heulfaktor hoch): 1....
suesses.traeumerle - 23. Okt, 20:27
...
Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr rrrrrrrrrrrr-------------- gerade...
suesses.traeumerle - 16. Okt, 20:16
Pro und contra und warum
Aufarbeitung: - Erfolg macht den Reiz aus? - gibts...
suesses.traeumerle - 15. Okt, 11:57

suesses.traeumerle @web.de

Spass am Lesen Spass am Schreiben - wer noch? Dann gerne hier Gedanken abladen!

Meine Kommentare

Nö, einfach gekörnte...
Nö, einfach gekörnte Brühe oder einen Brühwürfel in...
knusperflocke - 8. Sep, 10:20
Meine Mama hat gesagt...
... abgeguckt und nachgemacht: durchwachsenen Speck...
knusperflocke - 6. Sep, 20:42
Nachtschicht...
Hallo Herr B, mir gehts (und vor allem allen Familienmitgliedern)...
herrb - 28. Jul, 23:46
Ja, der letzte Monat...
Ja, der letzte Monat war schon heftig, aber es geht...
andiamo - 26. Jul, 23:37
prächtige Bilder
Wirklich schöne Bilder und ein tolles Fotomodell in...
andiamo - 26. Jul, 19:44
verrückte Welt
Sonnigen guten Morgen, lieber Herr B., da könnten Sie...
herrb - 18. Jul, 09:41
Danke! Vorteil bei der...
Danke! Vorteil bei der Krankheit meiner Mutter ist,...
SuessesTraeumerle - 21. Jun, 12:20
Hallo, ich habe seit...
Hallo, ich habe seit einigen Tagen die Erscheinung,...
Neuanfang - 25. Feb, 13:56

Da kauf ich gern und günstig

Bitiba - Ihr Haustiershop im Internet: Tierbedarf und Tiernahrung

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Web Counter-Modul

bitte gerne Grüsse dalassen...


Abschied
An alle
AUGENBLICKE
Badelandschaft
DER GEWISSE
ENTDECKUNGSREISE
ENTTÄUSCHUNGEN
ERINNERUNGEN
Familie
Fremdgelesenes
FÜHLERFAHRUNGEN
GENTECHNISCHES
Haus und Garten
Ich bin gesund!
Neuanfang
REISEN
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren