Streitgespräch-Vibrationen

Ich wohne zusammen mit meiner Mutter in einem Haus, wir verstehen uns sehr gut. Bis auf eine Sache:
ich erkläre meine Religion nicht danach, wie oft und regelmäßig ich in die Kirche gehe. Mein Satz ist immer, wenn ich auf dem Friedhof an Papas Grab jedes Hälmchen hege und pflege, dann bin ich in Gedanken bei ihm, bei Gott, bei meiner Religion. Da kann ich meine Gedanken sortieren, kann Hoffnung schöpfen, kann mich auch mal hängen lassen. Aber nicht in der kalten Kirche.

Und heute war es wieder so schön, in der Sonne die Blumen richtiggehend erwachen zu sehen, da geht mein Herz so richtig auf, und mein Zwiegespräch mit Papa war richtig schön (die Bitte um einen Lottogewinn habe ich natürlich auch wieder einfließen lassen *gg*). Tante Maria, Onkel Anton, Tante Lisa und Tante Nettchen haben auch ihre Stiefmütterchen bekommen (manche sind zwar schon über 30 Jahre nicht mehr körperlich anwesend, aber ich als alte Dorfpflanze erinnere mich noch an einzelne Geschichten * die Streichhölzer* * der Kuhritt* *ein Hund*oh je) erzähl ich demnächst, darf nur den Link hierhin dann nicht vergessen.

Aber was passiert heute noch: da steh ich so gedankenverloren über die lila Stiefmütterchen gebeugt, da hör ich in ganz weiter Ferne leise das star-wars-theme (mp3, 457 KB) und denke noch so für mich: ach, da ist noch so ein Verrückter, der in Erinnerungen schwelgt - bis mir einfiel, dass es doch auch mein Handyklingelton sein könnte. Leise in meiner Hosentasche vibrierend. Herrlich.
Die wilde Rose - 9. Apr, 05:13

Ich sehe das ähnlich, man muß nicht in die Kirche gehen um zu glauben - manchmal sind ein ganz einfache Tätigkeiten und andere Orte, die einem glaubenstechnisch viel mehr geben als eine Messe.

Das mit dem läutenden Handy kann ich nachvollziehen, ich saß letztens in der Straßenbahn, lauten den gedämpfen Lauten des Imperial March und fragte mich belustig ob der Besitzer des Handys nicht mal ran gehen wollte... bis mir klar wurde, daß die KLänge aus den Untiefen meiner Handtasche kamen... *ups*

Über den (Alp)Traum:

natürlich weiblich...

Aktuelles

Ein Jahr - ein Abschiedsjahr
Lange lange habe ich nicht mehr geschrieben - ich musste...
suesses.traeumerle - 3. Okt, 09:38
Der Tierarzt kommt...
... heute abend :-(((((((
suesses.traeumerle - 26. Okt, 20:01
Traurig aber einfach...
meine derzeitigen Baustellen (Achtung, Heulfaktor hoch): 1....
suesses.traeumerle - 23. Okt, 20:27
...
Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr rrrrrrrrrrrr-------------- gerade...
suesses.traeumerle - 16. Okt, 20:16
Pro und contra und warum
Aufarbeitung: - Erfolg macht den Reiz aus? - gibts...
suesses.traeumerle - 15. Okt, 11:57

suesses.traeumerle @web.de

Spass am Lesen Spass am Schreiben - wer noch? Dann gerne hier Gedanken abladen!

Meine Kommentare

Nö, einfach gekörnte...
Nö, einfach gekörnte Brühe oder einen Brühwürfel in...
knusperflocke - 8. Sep, 10:20
Meine Mama hat gesagt...
... abgeguckt und nachgemacht: durchwachsenen Speck...
knusperflocke - 6. Sep, 20:42
Nachtschicht...
Hallo Herr B, mir gehts (und vor allem allen Familienmitgliedern)...
herrb - 28. Jul, 23:46
Ja, der letzte Monat...
Ja, der letzte Monat war schon heftig, aber es geht...
andiamo - 26. Jul, 23:37
prächtige Bilder
Wirklich schöne Bilder und ein tolles Fotomodell in...
andiamo - 26. Jul, 19:44
verrückte Welt
Sonnigen guten Morgen, lieber Herr B., da könnten Sie...
herrb - 18. Jul, 09:41
Danke! Vorteil bei der...
Danke! Vorteil bei der Krankheit meiner Mutter ist,...
SuessesTraeumerle - 21. Jun, 12:20
Hallo, ich habe seit...
Hallo, ich habe seit einigen Tagen die Erscheinung,...
Neuanfang - 25. Feb, 13:56

Da kauf ich gern und günstig

Bitiba - Ihr Haustiershop im Internet: Tierbedarf und Tiernahrung

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Web Counter-Modul

bitte gerne Grüsse dalassen...


Abschied
An alle
AUGENBLICKE
Badelandschaft
DER GEWISSE
ENTDECKUNGSREISE
ENTTÄUSCHUNGEN
ERINNERUNGEN
Familie
Fremdgelesenes
FÜHLERFAHRUNGEN
GENTECHNISCHES
Haus und Garten
Ich bin gesund!
Neuanfang
REISEN
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren