Typisch Frau Midlifecrisis?

Oh Oh, B, Du bist jetzt wohl in der Mitte angelangt, und da kann es schon mal passieren, dass Du Dich genau so verhälst, wie Du es eigentlich nieeeee wolltest:

Valentinstag. Gut, ER kann ja nichts dafür, dass gleich am Tag darauf Dein "UN"Jubeltag ist. So kriegst Du halt schon mal an Valentin keinen Blumenstrauß, wäre doch ZU VIEL des Guten! Und da wagt er es doch, anzügliche Bemerkungen zu machen über abendliche Bettbewegungen? Ha.

Da hast Du aber mitzureden, nicht? Und schon weißt Du genau, wie Du Deine Laune runterziehen kannst: mal schnell in den Keller gehen und sich den Wäsche-Mount-Everest ansehen.

Jaaaaa, er hat die Wäsche runtergetragen. Jaaaaa, er hat die Wäsche sortiert nach Farben und sogar nach 60 Grad Wäsche (sprich SEINE Unterhosen, Handtücher, WASCHLAPPEN etc). Aber dann? Einfach wieder gegangen. Was hat ihn davon abgehalten, die Waschmaschine anzustellen? Was nur? Eine dringende Operation? Ein eiliges Telefonat? Ein plötzliches Zucken in den Händen? Du weißt es nicht. (Er ist übrigens seit 2 Wochen wegen einer ERKÄLTUNG! krankgeschrieben).

Aber der Anblick der Wäschegipfelkette bringt Dich zum Extremgrollen, wie gewünscht. Und schon wirfst Du mit Wutausdrücken um Dich und die Wäsche in die Maschine. Und stampfst die Treppen nach oben. Auf seine Fragen reagierst Du natürlich erst mal nicht, ha, ER soll merken, wie sauer Du bist. SOOOOOO sauer. Und er löst sich doch tatsächlich von seiner Playstation (ah, da ist der Grund der zuckenden Hände) und kommt Dir hinterher.

Dir schießen die Tränen in die Augen. Und Du grummelst weiter. "Was ist denn nur los?" ER sieht die abendliche Bewegung schon erstarren. Und da sprudelt es - nein, es ist wohl nur ein fauchendes Spritzen - aus Dir heraus. Warum er nach 15 Jahren noch immer keine Waschmaschine anstellen kann. "Ja, dann sag mir doch, wie das geht, ich schreib es mir dann auf." DA WAR DER SATZ WIEDER. Alle 1-2 Jahre kriegst Du Deine Anfälle, und alles kommt wieder. Und das nur, weil Du diesen SATZ wieder hören willst. Wie der Frühling nach dem Winter auch wieder kommt.

DEINE schlechte Laune hielt denn auch wieder bis zum nächsten Nachmittag an. Nach dem familiären Geburtstagskuchenessen bist Du geflüchtet. Und dann hast Du Dich mit Deinem alten Schulfreund getroffen, der sich gestern mailtechnisch gemeldet hat. Und der nach Trennung von seiner LAG und Kind ganz schön tief unten war und einfach nur mal reden wollte. (NEIN, es ist nicht DER Schulfreund). Und da warst Du dann wieder normal, denn Dir geht es doch gut. Trotz Wäscheberg.
Alle Jahre wieder?
Herr B. - 18. Feb, 07:41

Ich lasse mal Deinen ganzen Frust außen vor und lese aus Deinen Zeilen, dass Du Geburtstag hattest? Dann gratuliere ich Dir natürlich noch ganz schnell nachträglich, wünsche Dir alles Gute und vielleicht gibt es ja eine Chance, dass die von Dir beschriebene Aktion im nächsten Jahr ausbleibt ;-)

suesses.traeumerle - 18. Feb, 08:16

Danke schön :-)! Aber die Aktion wird wohl nicht ausbleiben, ER hat es sich nicht aufgeschrieben :-)) Aber als wirklich typische Wassermann-Frau steh ich da ja an 364/365 Tagen im Jahr drüber *g*
Sun-ray - 8. Mär, 00:16

schenk ihm doch zu seinem (un)jubeltag
liebevoll verzierte gebrauchsanweisung.
dann wäre der grollanlass effizient aus der welt
und könnte zuträglichere bewegung
nicht mehr blockieren. oder nicht? :o)
Herr B. - 18. Feb, 08:36

Und das auch für die nächsten 15 Jahre :-)

Über den (Alp)Traum:

natürlich weiblich...

Aktuelles

Ein Jahr - ein Abschiedsjahr
Lange lange habe ich nicht mehr geschrieben - ich musste...
suesses.traeumerle - 3. Okt, 09:38
Der Tierarzt kommt...
... heute abend :-(((((((
suesses.traeumerle - 26. Okt, 20:01
Traurig aber einfach...
meine derzeitigen Baustellen (Achtung, Heulfaktor hoch): 1....
suesses.traeumerle - 23. Okt, 20:27
...
Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr rrrrrrrrrrrr-------------- gerade...
suesses.traeumerle - 16. Okt, 20:16
Pro und contra und warum
Aufarbeitung: - Erfolg macht den Reiz aus? - gibts...
suesses.traeumerle - 15. Okt, 11:57

suesses.traeumerle @web.de

Spass am Lesen Spass am Schreiben - wer noch? Dann gerne hier Gedanken abladen!

Meine Kommentare

Nö, einfach gekörnte...
Nö, einfach gekörnte Brühe oder einen Brühwürfel in...
knusperflocke - 8. Sep, 10:20
Meine Mama hat gesagt...
... abgeguckt und nachgemacht: durchwachsenen Speck...
knusperflocke - 6. Sep, 20:42
Nachtschicht...
Hallo Herr B, mir gehts (und vor allem allen Familienmitgliedern)...
herrb - 28. Jul, 23:46
Ja, der letzte Monat...
Ja, der letzte Monat war schon heftig, aber es geht...
andiamo - 26. Jul, 23:37
prächtige Bilder
Wirklich schöne Bilder und ein tolles Fotomodell in...
andiamo - 26. Jul, 19:44
verrückte Welt
Sonnigen guten Morgen, lieber Herr B., da könnten Sie...
herrb - 18. Jul, 09:41
Danke! Vorteil bei der...
Danke! Vorteil bei der Krankheit meiner Mutter ist,...
SuessesTraeumerle - 21. Jun, 12:20
Hallo, ich habe seit...
Hallo, ich habe seit einigen Tagen die Erscheinung,...
Neuanfang - 25. Feb, 13:56

Da kauf ich gern und günstig

Bitiba - Ihr Haustiershop im Internet: Tierbedarf und Tiernahrung

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Web Counter-Modul

bitte gerne Grüsse dalassen...


Abschied
An alle
AUGENBLICKE
Badelandschaft
DER GEWISSE
ENTDECKUNGSREISE
ENTTÄUSCHUNGEN
ERINNERUNGEN
Familie
Fremdgelesenes
FÜHLERFAHRUNGEN
GENTECHNISCHES
Haus und Garten
Ich bin gesund!
Neuanfang
REISEN
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren