Mobilitätsgarantie und Fledermausohren...

Die Krankengymnastik und stetiges Auffordern läßt die Hoffnung keimen, dass ein ewiges Liegen nicht nötig ist. Es ist dank Kniff der Krankenpflegerin auch etwas rückenschonender, sie aus dem Bett zu bekommen. Kniffe zeigen lassen! Die Aua-Schrei werden weniger, werden leiser.
Sie schläft allein, Babyphon ist gleich bei ihr, sie weiß, dass sie nur meinen Namen rufen muss, und schon geht bei mir oben ein telefonischer Alarm los und ich komme runter zu ihr.
Und so liege ich letzte Nacht, genieße meine ersten drei Stunden Schlaf in der Nacht, als der Alarm schrillt. Sekunden brauche ich nur, um in ihr Schlafzimmer zu kommen, vor Schreck läßt sie sich - gottseidank- in Richtung Bett zurückfallen. Sie ist aufgestanden. Allein. Wie hat sie das gemacht ohne sämtliche Alarme schon vorher durch ihr Aua schrillen zu lassen? Ich weiß es wirklich nicht. Aber von nun an lasse ich sie sich selbst aus dem Bett hiefen. Wir vermuten, dass die Schmerzen gar nicht vom Sturz herrühren, sondern einfacher Muskelkater sind, weil sie sich 2 Tage gegen die Fesseln gewehrt hat.
Ich denke, ich kann hier eine Mobilitätsgarantie aussprechen.

Und Feldermausohren? Tja, wir liegen ca. 200 Meter Luftlinie von einer Bahnstrecke entfernt. Und bei guter Windstellung hören wir es sehr laut. Eben auch das Babyphon. Und in der letzten Nacht kamen in der Zeit von 3-5 Uhr auf einmal alle paar Minuten Güterzüge. - und entsprechend Alarme. Nach dem 5. Runterlaufen (und 3-maligem WC-Stuhlbeglücken) habe ich das Telefon umgemodelt vom Babyphon auf Walkie Talkie. Nur - Mam muss ja nur einen Knopf drücken um mich zu rufen. Aber sie merkt sich den Knopf nicht...

Also liege ich die restlichen 1,5 Stunden der Morgenröte wach im Bett und lausche mit angespannten Ohren, ob sich was regt im Staate Pflegekemenate. Und so 5 Minuten vor Wecker höre ich tatsächlich etwas, springe aus dem Bett und jage die Treppe hinunter, schon eine tapsende Mam vor dem inneren Auge. Und was ist?

Sie liegt Zeitungraschelnd und lesend im Bett. Guten Morgen! Schön! Heute schläft Schwesterherz in ihrem Zimmer. Hat die es gut. Heute fahren keine Güterzüge!
(Dafür bekommt Mam heute eine Abführtablette, da sie zuletzt beim ersten Probesitzen am Dienstag den WC-Stuhl mit allem beglückt hat. :-)

Hatte ich eigentlich erwähnt, dass Mam - weil ihre Gehirnmasse in den letzten Jahren etwas geschrumpft ist - den Vorteil hatte, dass das Blut im Kopf Platz zum Ausdehnen hatte ohne Probleme zu bereiten? Positives Denken...

Über den (Alp)Traum:

natürlich weiblich...

Aktuelles

Ein Jahr - ein Abschiedsjahr
Lange lange habe ich nicht mehr geschrieben - ich musste...
suesses.traeumerle - 3. Okt, 09:38
Der Tierarzt kommt...
... heute abend :-(((((((
suesses.traeumerle - 26. Okt, 20:01
Traurig aber einfach...
meine derzeitigen Baustellen (Achtung, Heulfaktor hoch): 1....
suesses.traeumerle - 23. Okt, 20:27
...
Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr rrrrrrrrrrrr-------------- gerade...
suesses.traeumerle - 16. Okt, 20:16
Pro und contra und warum
Aufarbeitung: - Erfolg macht den Reiz aus? - gibts...
suesses.traeumerle - 15. Okt, 11:57

suesses.traeumerle @web.de

Spass am Lesen Spass am Schreiben - wer noch? Dann gerne hier Gedanken abladen!

Meine Kommentare

Nö, einfach gekörnte...
Nö, einfach gekörnte Brühe oder einen Brühwürfel in...
knusperflocke - 8. Sep, 10:20
Meine Mama hat gesagt...
... abgeguckt und nachgemacht: durchwachsenen Speck...
knusperflocke - 6. Sep, 20:42
Nachtschicht...
Hallo Herr B, mir gehts (und vor allem allen Familienmitgliedern)...
herrb - 28. Jul, 23:46
Ja, der letzte Monat...
Ja, der letzte Monat war schon heftig, aber es geht...
andiamo - 26. Jul, 23:37
prächtige Bilder
Wirklich schöne Bilder und ein tolles Fotomodell in...
andiamo - 26. Jul, 19:44
verrückte Welt
Sonnigen guten Morgen, lieber Herr B., da könnten Sie...
herrb - 18. Jul, 09:41
Danke! Vorteil bei der...
Danke! Vorteil bei der Krankheit meiner Mutter ist,...
SuessesTraeumerle - 21. Jun, 12:20
Hallo, ich habe seit...
Hallo, ich habe seit einigen Tagen die Erscheinung,...
Neuanfang - 25. Feb, 13:56

Da kauf ich gern und günstig

Bitiba - Ihr Haustiershop im Internet: Tierbedarf und Tiernahrung

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Web Counter-Modul

bitte gerne Grüsse dalassen...


Abschied
An alle
AUGENBLICKE
Badelandschaft
DER GEWISSE
ENTDECKUNGSREISE
ENTTÄUSCHUNGEN
ERINNERUNGEN
Familie
Fremdgelesenes
FÜHLERFAHRUNGEN
GENTECHNISCHES
Haus und Garten
Ich bin gesund!
Neuanfang
REISEN
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren