Meine Mama hat gesagt...

Meine Mama hat immer schon gesagt, "Kind, sieh immer zu, dass Deine Füße warm sind und halt dir nur die Nieren bedeckt!". Und ich plärre es mindestens einmal die Woche meiner Tochter vor, nebst Freundin vom Sohnemann, die dank Bauchfrei ja auch nierenunbedeckt durch die Gegend rennt.
Und was mache ich? Warum kann ich nicht hören, was ich sage?
Ja, klar, es war warm vorgestern abend. Aber muss ich dann unbedingt noch mit blanken Füßen und Nierchen im Garten die Erbschen pflücken und die Erdbeeren wässern?

Das habe ich jetzt davon:

nachdem ich den gestrigen Tag mit sehr sehr SEHR viel Blasen-und Nieren-Tee verbracht habe, dachte ich heute, na, bei dem schönen Wetter kannst Du doch mit XXX, Tochter und Nichte zum Krefelder Zoo fahren :-)

Jaaaa. Die Idee an sich ist ja sehr gut. Nur der Blasen-und Nieren-Tee in Kombination mit Kaffee und viel Wasser am Morgen war wohl zu viel des Guten...
Da ich die einzige mit Führerschein bin, war es an mir, uns über die Autobahn zu schippern. Ich habe mir den Weg schön ausgedruckt, aber ich wußte schon von früheren Jahren, dass der Zoo für mich sehr einfach zu finden ist, weil er einfach sehr gut ausgeschildert ist, und von der Autobahn runter eigentlich sofort zu finden ist. Man beachte jetzt aber das Wort EIGENTLICH.

Weil, ich glaube es ja nicht. Selbst auf DEM kleinen Stück kann ich mich verfahren. Und warum? Nur weil ich blöde Naive mal wieder dachte, ach, das Schild WC brauchst Du nicht zu beachten, bin doch gleich am Zoo, das halte ich doch aus. Seeeeehr falsch gedacht!
An der einzigen Stelle, wo es um die Entscheidung ging, rechts raus oder links halten entschied ich mich - aber wohl nach Rücksprache mit den Plan in Händen haltenden XXX - dafür, rechts raus. Und war falsch. Ich wußte es. Ich wußte es in dem Moment, in dem ich nicht mehr in der Lage war, auf "links halten" zu wechseln. MAN, warum treffe ich immer die falsche Entscheidung?

Und nun zurück zum eigentlichen Problem, dem Druck der Natur. Aufgrund des sehr hohen Teegenusses sah ich nicht nur aus wie eine Hochschwangere, ich fühlte mich auch so, als wenn die FruchtBlase gleich platzen würde. Jedes Straßenrillchen spürte ich, jede Bodenwelle ließ es mir bis zum Halse schwappen. Atmen konnte ich nur noch sehr oberflächlich. Aber schimpfen und fluchen in Gedanken ging auch wie ein Wasserfall... Also an der nächsten Ampel gedreht und zurück Richtung Autobahn gefahren. Von XXX kam kurz der Text der Wegbeschreibung.." fahren Sie die Essener Straße entlang"... ich sah das Straßenschild kurz in meinem rechten Augenwinkel verschwinden... Da hätten wir entlang gemußt. Jaaaa. Mir standen die Tränen - oder eine andere Flüssigkeit?" in den Augen. An der nächsten Kreuzung wieder gedreht, ich hoffe, man / frau durfte das so einfach, aber es gab ja auch einen triftigen Grund fürs Dürfen. An der Ampel durfte ich nun aber nicht links abbiegen. Gut, so fuhren wir diese ca 300 Meter noch einmal bis zur nächsten Kreuzung und wendeten noch einmal. Ich will euch jetzt mein weiteres Leiden ersparen, wir haben den Zoo kurz darauf gefunden, nachdem wir allerdings in einem kleinen Stau stecken geblieben waren anläßlich eines Riesenflohmarktes - ich habe nichts mehr gesagt, weil, ich dachte wenn ich den Mund öffne, kommt doch nur ...
Dass der Parkplatz vor dem Zoo kostenlos war, habe ich erst bei der Rückkehr gesehen, es hätte mich aber auch vorher nur äußerst perifär interessiert :-)
Der Zoobesuch war übrigens wieder sehr schön, sehr warm, nicht überlaufen, die Spielplätze neu und die WC Anlagen alle ! ok. Die Testerin.
Randolph Carter - 17. Jun, 22:48

Ich habe sehr gelacht

Allerdings, in der gleichen Situation würde mir das Lachen schnell vergehen, denke ich.... ;-)

suesses.traeumerle - 18. Jun, 08:04

DAS glaube ich nun wirklich nicht :-) Der Mann an sich ist da ziemlich schmerzfrei und problemschnelllösungsaufgeschlossen..
Übrigens bin ich froh, das der Tee Blasen UND NIEREN Tee heißt... Ist mir beim Lesen doch leicht zu Kopf gestiegen!

Über den (Alp)Traum:

natürlich weiblich...

Aktuelles

Ein Jahr - ein Abschiedsjahr
Lange lange habe ich nicht mehr geschrieben - ich musste...
suesses.traeumerle - 3. Okt, 09:38
Der Tierarzt kommt...
... heute abend :-(((((((
suesses.traeumerle - 26. Okt, 20:01
Traurig aber einfach...
meine derzeitigen Baustellen (Achtung, Heulfaktor hoch): 1....
suesses.traeumerle - 23. Okt, 20:27
...
Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr rrrrrrrrrrrr-------------- gerade...
suesses.traeumerle - 16. Okt, 20:16
Pro und contra und warum
Aufarbeitung: - Erfolg macht den Reiz aus? - gibts...
suesses.traeumerle - 15. Okt, 11:57

suesses.traeumerle @web.de

Spass am Lesen Spass am Schreiben - wer noch? Dann gerne hier Gedanken abladen!

Meine Kommentare

Nö, einfach gekörnte...
Nö, einfach gekörnte Brühe oder einen Brühwürfel in...
knusperflocke - 8. Sep, 10:20
Meine Mama hat gesagt...
... abgeguckt und nachgemacht: durchwachsenen Speck...
knusperflocke - 6. Sep, 20:42
Nachtschicht...
Hallo Herr B, mir gehts (und vor allem allen Familienmitgliedern)...
herrb - 28. Jul, 23:46
Ja, der letzte Monat...
Ja, der letzte Monat war schon heftig, aber es geht...
andiamo - 26. Jul, 23:37
prächtige Bilder
Wirklich schöne Bilder und ein tolles Fotomodell in...
andiamo - 26. Jul, 19:44
verrückte Welt
Sonnigen guten Morgen, lieber Herr B., da könnten Sie...
herrb - 18. Jul, 09:41
Danke! Vorteil bei der...
Danke! Vorteil bei der Krankheit meiner Mutter ist,...
SuessesTraeumerle - 21. Jun, 12:20
Hallo, ich habe seit...
Hallo, ich habe seit einigen Tagen die Erscheinung,...
Neuanfang - 25. Feb, 13:56

Da kauf ich gern und günstig

Bitiba - Ihr Haustiershop im Internet: Tierbedarf und Tiernahrung

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Web Counter-Modul

bitte gerne Grüsse dalassen...


Abschied
An alle
AUGENBLICKE
Badelandschaft
DER GEWISSE
ENTDECKUNGSREISE
ENTTÄUSCHUNGEN
ERINNERUNGEN
Familie
Fremdgelesenes
FÜHLERFAHRUNGEN
GENTECHNISCHES
Haus und Garten
Ich bin gesund!
Neuanfang
REISEN
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren