Montag, 28. September 2009

Eisen ist`s was es bringt..

Kieselerde
Biotin
Vitamin B12
Haarkomplex

ach, was habe ich nicht alles probiert.

Die Fingernägel sind ja zum GLück wieder ansprechend gewachsen nach der spritzigen Eisen-Gabe vor nunmehr 4 Monaten. Aber das mit den Haaren und den Brauen wollte einfach nicht. Dazu noch diese Lustlosigkeit in Bezug auf alles.
Da mein Ferritinwert laut nach letzter Blutprobe bei 24 lag, gab es aber noch keinen Grund, mir wieder Spritzen zu verabreichen.

Gut. Mein guter Drogerie-Markt, wie dankbar bin ich. Denn es brauchte nur 2 Tage Eisentablettennahme für 3,95 €, und ich wirble seit dem nicht mehr in trüben Gedanken, sondern schaffe auch etwas. Bilder dazu mehr später.
Mein BLog merkt es auch. Habe ich bis vor 3 Wochen noch täglich Stunden am PC verbracht, gelesen, manchmal geschrieben, so bin ich jetzt wieder viel mehr draußen und habe auch meine Inlinerrunden wieder aufgenommen. Waage, ick hör Dir trapsen!

Haare fallen aber immer noch aus und die Brauen muss ich malen. :-( Naja, gib mir Geduld und Zeit...

Samstag, 26. September 2009

meistens kommt es anders...

als man/frau denkt.
So war mein Plan für dieses Wochenende:
heute morgen schön ausschlafen, weil Kind bei einer Geburtstagsübernachtung im Heuhotel andere früh weckt
gemütlich Kaffee trinken
Rasen mähen
einkaufen
kochen
Ausziehplatte für Kind`s Tisch einbauen
Kochen für morgen
Backen
...
Samstag oder Sonntag je nach Wetter-und Gemütslage zur Nordsee fahren - morgens hin, abends zurück, wie immer (und das ohne Navi)...

Und was war:
morgens um halbvier von Mutters Horrorruf geweckt - sofort raus aus dem Bett und runtergelaufen, ich habe diesen Ruf noch vom letzten Jahr im Ohr. Und ähnlich war es leider. Akutes Abdomen - Notarzt, Krankenwagen, Krankenhaus.
Morgens um halb fünf in der Notaufnahme war noch nicht viel los, außer 5 jungen Burschen, Handybeladen und sehr gut gelaunt! Ihr Freund war in Behandlung - ich vermute schwer, dass sie viel zu viel gefeiert und getrunken hatten. Einer jener - ich muss zugeben gut gebauten :-) - Burschen zog sich sogar sein T-Shirt aus, nur um seinen Freunden seine "Mückenstiche" zu zeigen. Ich vermute noch schwerer, der "kranke" Freund hat sich halb ins Koma ge*soffen - sorry für den Ausdruck, ich hab zwar in diesem Moment gescherzt " laß das Shirt ruhig aus, dann hab ich wenigstens was anzuschauen", aber im Grunde finde ich, für den Krankhausaufenthalt sollten die jungen Burschen selbst zahlen, dann machen diese sechse dieses Komasaufen vielleicht nicht mehr!

Zurück zu meinem Plan:
Wochenende mit unidentifizierbaren Oberbauchschmerzen ist nach Schmerzmittel-Tropfgabe von Muttern halbwegs gut zu ertragen. Ich also um 6 Uhr nach hause, nicht mehr ins Bett, Kaffee getrunken und wie jeck durch das Haus getigert und Töchterchen schwer vermisst. Deshalb 4 Waschmaschinen angeworfen, den Rasen gemäht, die Rutsche repariert, die Terassenjalousie (nach gefühlten 10 Jahren-Asche auf mein Haupt) mit Reiniger glänzend geputzt, eingekauft, zum Krankenhaus gefahren, 2 Bisquitrollen gebacken, an 2 Abnehmer mit verteilt, zwei Katzen gefüttert, aber die spüren, dass der eigentliche Dosenöffner fehlt, sie haben es nicht gefressen. Oder liegt es doch an dem Schuss Maggie von Muttern, ich glaubs einfach nicht!

Kind freudig empfangen, Kind geherzt, Kind geküsst, Kind gestreichelt, Blaue Flecken bedauert, Kind ausgefragt, kaum Antwort bekommen, Kind in die Badewanne gesteckt, frohlockt, dass die pechschwarzen Ränder unter den Zehennägeln sich entfernen ließen, unter leichtem Protest die Haare gewaschen und gefönt, Kind mmh wohlriechend Bübchengecremt.

So, die Ausziehplatte für den Playmobiltisch angebracht, und es funktioniert sogar wie geplant - herrlich.

EINE SMS VON DEM GEWISSEN ERHALTEN UND AUCH BEANTWORTET!!! Gut für mein Seelenleben, musste wohl sein...

Ich glaube, jetzt bin ich mü.....

Freitag, 25. September 2009

Heute morgen um halb acht...

DSC01095

Montag, 31. August 2009

Zoo-Rangliste

Mal sehn, in welchen Zoo- und Tierparks war ich in den letzten Monaten/2 Jahren:

Zoo Zürich
Zoo Berlin
Zoo Leipzig
Zoo Köln
Zoo Duisburg
Zoo Krefeld
Zoo Wuppertal
Gaiapark Kerkrade
Aquazoo Düsseldorf
Zoom Gelsenkirchen
Burgers Zoo in Arnhem/Niederlande
Sealife in Königswinter

jeder Zoo hat so seine Besonderheiten, seine Schwerpunkte auf einzelne Tierarten gelegt, die dann auch entsprechend in großen Gehegen gehalten werden.

Gestern nun war ich zum ersten - und sicher nicht letzten Mal - im Burgers Zoo in Arnhem, ca. 200 km von mir entfernt (mein neues Navi hatte wieder mal Aussetzer, aber das ist eine gaaaanz andere Geschichte :-)).
Und ich muss sagen: dieser Zoo hat was!. Nicht nur, dass wir nach 4 Stunden interessiertem Wandern immer noch Lust auf mehr hatten und so noch einmal durch die Wüste gewandert sind.

Eine so große Afrikalandschaft mit Giraffen, Nashörnern, Zebras und noch anderen Tieren zusammen auf einem riesigen Gelände ist wohl einzigartig. Selbst Leipzig mit seinem auch schon beindruckenden Afrikabereich kann das nicht steigern.
Burgers Zoo liegt in einem großen Waldgelände mit einem sehr großen Baumbestand, die hohen Bäume sind geschickt ins Gelände mit eingefasst, Holzbrücken - zum Teil überdacht - schlängeln sich für die Besucher durch die Parkanlage, sodass auch bei schlechtem Wetter ein Aufenthalt mit Tierbeobachtung gut möglich ist.

Aber dann kommt das, was mich regelrecht ins Schwärmen kommen läßt: Nachdem man lange durch eine riesige tropische Regenwaldhalle mit interessanten Tieren gewandert ist (ich habe immer wieder noch einen neuen Weg entdeckt), gelangt man in den "OCEAN"-Bereich. Und hier muss ich sagen, war ich hin und wech. Hier kann man mich morgens um 10.00 Uhr absetzen und abends um 18.00 Uhr wieder abholen. Eine gigantische - wirklich gigantische - Meeressimulation! Die Gestaltung der verschiedenen Becken ist so einfallsreich und detaillgetreu, dass man als Zuschauer das Gefühl hat, tatsächlich ins Meer zu schauen, und nicht in ein Aquarium, was es ja letztlich doch ist.
Und der gläserne Tunnel, in dem man/frau rundherum von Wasser umgehend ist, Rochen, die lächelnd über einen hinwegschweben, einfach herrlich.
DSC00991

DSC00993

DSC00983

Also, falls ich mal nicht auffindbar sein sollte :-)

Burgers Zoo

DSC00994
Top



Liebe Grüsse

Samstag, 29. August 2009

Uschschi redet nicht...

Mein Sohn hatte ein Einsehen bzw. er wollte ja schon immer, und jetzt hat er mich zu einer monitären Beteiligung überreden können. Uschi ist da.

Und wurde auch gleich mitgenommen zur Tagesfahrt an die Nordsee. (Ich bin die Tochter meines Vaters, ja, ja, ich weiß, frühmorgens losfahren, aber abends egal wann im eigenen Bett einschlafen *gg*)

Uschi wußte genau, wo es hingehen sollte, sie ist immer gut informiert, und ich hatte ihr ja auch alles gut eingetrichtert. Nun kenne ich den Weg doch tatsächlich genau, fahre ich doch seit den letzten 25 Jahren mindestens einmal im Jahr diese Strecke ab. Und nur die vereinzelten Baustellen können mich in meiner Wegfindung beeinträchtigen.
Aber heute nicht!
Heute war ja Uschi dabei!

Und so fuhr ich frohen Mutes auf die niederländische Autobahn. Uschi hatte mir lautstark den Weg zur Autobahn hin erklärt, ich hätte es auch ohne sie gewußt, aber ich wollte ihr die Freude ja nicht nehmen, mir den Weg weisen zu können, also hörte ich ihr fleißig zu. Und dann kam der erste Autobahnwechsel - Uschi hat wohl gespürt, dass ich auf ihre Anweisung lauerte, und so kam - NICHTS. Ha, dachte ich, sie weiß, dass ich weiß, wo der Hase lang läuft, also sagt sie nichts. Gut, ich habe trotzdem aus meinem unerschöpflichen Wissen heraus die richtige Abfahrt genommen.

Uschi machte kurz die Knöpfe zu, ich drückte sie liebevoll und schon sprach sie wieder zu mir. Die nächsten 50 km geradeaus.

Antwerpen. Eine große Stadt. Mit Außenringen. Und ich weiß, dass es hier kompliziert wird. Aber ich habe ja jetzt Uschi, die mir genau sagt, B. hier jetzt links. hier jetzt halblinks, hier jetzt raus. Dachte ich. Ich wartete auf ihre Stimme. Ich schaute, ob sie blinkte. Nichts. Sie blieb stumm. Und so quälte ich meine Hinter-und Nebenmirfahrenden mit ruckartigem Hin-und-Her-Spurwechsel, weil, die haben die Straßenführung einfach anders gemacht als in den letzten 25 Jahren. Aber ein Satz meiner Schwester ist mir immer im Gedächtnis geblieben: Immer Richtung HAVEN fahren. Und so bin ich mitsamt Kind und Uschi trotzdem pünktlich am Strand von Vrouwenpolder angekommen.

Mit Kühltasche, Strandmatte, Handtüchern in Massen, Schäufelchen und Sonnencreme ausgestattet durch tiefen Sand zum weit weit entfernten Ebbewasser gewandert.

Wir haben mit den Füssen im Wasser den schlammigen Resten der Wattwürmer den Garaus gemacht...
Den salzigen Wind in den Haaren genossen.
Alle (wirklich alle) Muscheln in einem Radius von 10 Metern um unsere Matte herum aufgesammelt und nach D entführt.
Den Nachbarn eine halbe Stunde lang beim Aufbau einer! Strandmuschel zugesehen, und uns gewundert, warum eben diese Familie ebendiese Strandmuschel nach einer knappen Stunde schon wieder abgebaut hat. Seltsam, diese Touristen!

DSC00967
Und nach Dreieinhalbstunden alles wieder eingepackt, keinen Sonnenbrand mitgenommen, keinen Sonnenstich bekommen, alles aus der Kühltasche vernascht.
Und uns auf Uschis Begrüßungsworte gefreut. Ja, ich hatte befürchtet, sie redet nicht mehr mit mir, aber nein, sie ist nicht nachtragend. Sie lotste mich sicher außen um Veere herum, rein nach Middelburg, das MC erkannte sie nicht, aber ICH!

Leider hatte sie doch wieder mit extremer Heiserkeit um Antwerpen herum zu kämpfen, aber wir kamen sicher zu Hause an. Und was ist meines Sohnes Kommentar? "Du hast bestimmt die falschen Knöpfe gedrückt!"

Heute hat er unser Navi Uschi dann doch umgetauscht - ich überlege, ob ich sie jetzt Chantalle nenne..

"Wie geht es Dir"

Nicht dass einer denke, ich hätte zuerst geschrieben. Nein. Aus dieser Zeile lese ich jetzt auch nicht viel mehr als einfach nur "ich will wissen, ob Du noch lebst". Meine Antwort war dementsprechend nur auf meinen "Haarstand" beschränkt. Und meine Gegenfrage, wie es ihm geht, wurde genauso lässig mit "nichts neues" beantwortet.

Huuuuh, ich bekomme eine Gänsehaut bei soviel Kälte bzw. Kühlschrank voll ungeschriebener Worte. Ja, Gänsehaut mit hochstehenden Härchen an den Armen! Sie sind wieder da! Fast einzeln begrüßt, aber immerhin. Jetzt müssen nur noch die Brauen sich wieder trauen...

Die "Nahrungsergänzungsmittelchen", die ich in den letzten Wochen dank Eigendiagnosen und Internet-ich-glaub-das-hab-ich-auch-Erlebnissen in mich hineingezwungen habe werde ich in einem neuen Beitrag mal aufführen. Sehr verwunderlich deshalb, da ich dank meiner Pillenschluckabneigung vor Jahren im Krankenhaus alles per Infusion habe eingetrichtert bekommen müssen. Aber das Alter ändert wohl alles. Oder auch die Angst, irgendwann mal ganz oben ohne dazustehen.

Und dann merke ich wieder, dass meine Gedanken sich um mich kreisen und dass ich etwas ändern muss. Langsam. Sehr langsam.
Und dann lese ich, dass Loganjetzt fliegen kann. .. Und alles relativiert sich...

Samstag, 8. August 2009

Ich warne Dich, tu`s nicht...

So rauscht es derzeit in meinem Hirn.
Eigentlich habe ich den Abschied vom Gewissen in den letzten zwei Monaten doch gut hinbekommen.
Und trotzdem war heute so ein Tag, an dem ich hin und her überlegt habe. Ein Teufelchen im linken Ohr sprach so ganz im Stillen zu mir: " Ach komm, eine Nachricht kannst Du ihm doch schicken, willst doch wissen, wie lang es bei ihm gedauert hat, zu vergessen." Sogar den Text der Nachricht hat er mir ins Gehirn diktiert.

Und dann kam das Engelchen am anderen Ohr, räusperte sich und sprach:" Du weißt doch genau, dass es ihm TOTAL egal war. Und selbst, wenn er antworten würde, was er aber sicherlich nicht mehr tut, weil, er hat es sofort vergessen, dann würde seine Antwort doch eine Lüge sein. Denn hätte er bedauert, hätte er selbst geschrieben."

Tja. Ich weiß ja, das Teufelchen ist die Schublade, die - aufgrund der derzeitigen Schlechtwetterlage - wie von selbst aufgesprungen ist, ich hatte wohl versäumt, den Schlüssel umzudrehen und abzuziehen. Und wegzuwerfen... Vielleicht verwechsle ich aber auch Teufelchen und Engelchen. Wer`s weiß, bitte gerne...

Grrr.

Donnerstag, 23. Juli 2009

Nacht Neu

Feuerwerk
Natürlich kein Vergleich zum Lifeerlebnis des Feuerwerk-Wettbewerbs am letzten WE, aber es war herrlich. Und ein schöner Neubeginn für diesen Blog...

Donnerstag, 25. Juni 2009

Ende mit dem Gewissen

Es hat ein Ende mit dem Gewissen. So traurig.. So ... Es bedeutet wohl auch ein Ende dieses Blog, der doch in der Hauptsache wohl nur wegen dem Gewissen bestanden hat und entstanden ist.

Nach einem schrecklichen Besuch beim Friseur ist mir klar geworden, dass ich schnellstmöglich allen Stress verbannen muss. Und es fällt so schwer, gerade den positiven Stress zu verbannen. (Oder ich muss als Doublette von Herrn Carter gehn, hab ich aber auch keine Nerven für zur Zeit)
Ich habe es ihm geschrieben in einer sehr kurzen Mail, und er hat verstehend geantwortet per SMS. Ende. Ich geh noch mal ne Runde heulen.

Edit:
Aufstieg aus der Versenkung schon nach einer Woche :-) 3 - in WORTEN DREI - neue Härchen an der Stirn entdeckt plus zwei an der linken Augenbraue - so genau hab ich mein Gesicht noch nie betrachtet! Außerdem 3 abschließende SMS versandt, die letzte heute und es zwickte nur noch leicht ob seiner Gleichgültigkeit/Vergesslichkeit/Coolness. Das war`s was ich brauchte um zu merken, dass es auch ohne ihn geht. Die Sonne scheint. Aufgehts. Jeden Morgen wieder.

Über den (Alp)Traum:

natürlich weiblich...

Aktuelles

Ein Jahr - ein Abschiedsjahr
Lange lange habe ich nicht mehr geschrieben - ich musste...
suesses.traeumerle - 3. Okt, 09:38
Der Tierarzt kommt...
... heute abend :-(((((((
suesses.traeumerle - 26. Okt, 20:01
Traurig aber einfach...
meine derzeitigen Baustellen (Achtung, Heulfaktor hoch): 1....
suesses.traeumerle - 23. Okt, 20:27
...
Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr rrrrrrrrrrrr-------------- gerade...
suesses.traeumerle - 16. Okt, 20:16
Pro und contra und warum
Aufarbeitung: - Erfolg macht den Reiz aus? - gibts...
suesses.traeumerle - 15. Okt, 11:57

suesses.traeumerle @web.de

Spass am Lesen Spass am Schreiben - wer noch? Dann gerne hier Gedanken abladen!

Meine Kommentare

Nö, einfach gekörnte...
Nö, einfach gekörnte Brühe oder einen Brühwürfel in...
knusperflocke - 8. Sep, 10:20
Meine Mama hat gesagt...
... abgeguckt und nachgemacht: durchwachsenen Speck...
knusperflocke - 6. Sep, 20:42
Nachtschicht...
Hallo Herr B, mir gehts (und vor allem allen Familienmitgliedern)...
herrb - 28. Jul, 23:46
Ja, der letzte Monat...
Ja, der letzte Monat war schon heftig, aber es geht...
andiamo - 26. Jul, 23:37
prächtige Bilder
Wirklich schöne Bilder und ein tolles Fotomodell in...
andiamo - 26. Jul, 19:44
verrückte Welt
Sonnigen guten Morgen, lieber Herr B., da könnten Sie...
herrb - 18. Jul, 09:41
Danke! Vorteil bei der...
Danke! Vorteil bei der Krankheit meiner Mutter ist,...
SuessesTraeumerle - 21. Jun, 12:20
Hallo, ich habe seit...
Hallo, ich habe seit einigen Tagen die Erscheinung,...
Neuanfang - 25. Feb, 13:56

Da kauf ich gern und günstig

Bitiba - Ihr Haustiershop im Internet: Tierbedarf und Tiernahrung

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Web Counter-Modul

bitte gerne Grüsse dalassen...


Abschied
An alle
AUGENBLICKE
Badelandschaft
DER GEWISSE
ENTDECKUNGSREISE
ENTTÄUSCHUNGEN
ERINNERUNGEN
Familie
Fremdgelesenes
FÜHLERFAHRUNGEN
GENTECHNISCHES
Haus und Garten
Ich bin gesund!
Neuanfang
REISEN
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren